CDU

BerlinBericht Nr. 79 vom 26. Juni 2021

Die Themen des BerlinBerichts:

Kanzlerin lobt Kölner Gesundheitsamt wegen Digitalisierungserfolgen
Solche intelligenten Lösungen bei der Digitalisierung von Abläufen im Zusammenhang mit dem Coronavirus müssten bundesweit ausgerollt werden, lobte Angela Merkel die Arbeit des Kölner Gesundheitsamtes.

Bundestag diskutiert Perspektiven für lebendige Innenstädte
Mit einer Vielzahl von Maßnahmen, Ansätzen und Ideen sollen die Zentren der Städte als lebendige Orte für Austausch und Begegnung gestärkt werden.

Mein Kommentar blickt zurück auf die vergangene Wahlperiode und auf beeindruckende sechzehn Jahre Kanzlerschaft Angela Merkel.

Klimaschutz und Energiewende sind auf Kurs
Deutschland passt seine Klimaziele den Anforderungen des Bundesverfassungsgerichtsbeschlusses und dem „Green Deal“ der Europäischen Union an.

Bundestag beschließt Gesetz zum Schutz von Insekten
Karsten Möring: „Der Kampf für vitale Insektenbestände geht uns alle an – auch in Köln.“

Unions-Programm für Bundestagswahl vorgestellt
„Wir sagen mit unserem Programm, wo wir gemeinsam in unserem Land hinwollen“, skizzierte Unions-Kanzlerkandidat Armin Laschet die Linien bis zur Wahl am 26. September. Direkt zum Regierungsprogramm

Bund fördert Sozialen Wohnungsbau und Mobilität
Das Regierungskabinett hat am Mittwoch das Klimaschutz-Sofortprogramm 2022 beschlossen. Darin stärkt der Bund den Sozialen Wohnungsbau sowie den Klimaschutz im Verkehr.

Letzte Beiträge