CDU

BerlinBericht Nr. 70 vom 13. Februar 2021

Die Themen des BerlinBerichts:

NRW will Vorreiter bei automatisierter und vernetzter Mobilität sein
In einigen Jahren könnten Bürger abends mit einem fahrerlosen Taxi von der Haltestelle der Bahn oder der KVB bis vor ihre Haustür fahren, verkündete NRW-Verkehrsminister Hendrik Wüst.

Deutscher Bundestag debattiert erneute Lockdown-Verlängerung
Deutschland sei, so Bundeskanzlerin Angela Merkel, nicht mehr sehr weit von Infektionszahlen entfernt, die Schritt um Schritt wieder Öffnungen und Freiheiten ermöglichen könnten, weil die Infektionsketten wieder nachverfolgt werden können.

Mein Kommentar befasst sich mit der leider unumgänglichen Verlängerung des coronabedingten Lockdowns.

Informationen zur Überbrückungshilfe III
Nach dem Start der Anträge auf die Überbrückungshilfe III fließen erste Abschlagszahlungen mit Beträgen von bis zu 400.000 Euro bereits ab kommender Woche.

MdB Möring zu Gast beim Porzer Dreigestirn
Das bundesweit einzigartige coronakonforme Trifolium, dargestellt von Menschen in Ganzkörperkostümen, ist eine tolle Idee.

Ausbaubeschleuniger für die Elektromobilität
Wer die Anschaffung eines umweltfreundlichen Elektrofahrzeugs plant, will die Batterie seines Fahrzeugs bequem zu Hause, bei der Arbeit oder während des Einkaufens laden können. Ein neues Gesetz regelt die Ausstattung von Gebäuden mit Ladeinfrastruktur.

Direkt zum BerlinBericht Nr. 70 vom 13. Februar 2021

 

 

Letzte Beiträge