CDU

BerlinBericht Nr. 57 vom 4. Juli 2020

Die Themen des BerlinBerichts:

Mehr Geld für altersgerechtes Wohnen
Der Bund stellt zusätzliche 50 Millionen Euro für das KfW-Programm „Altersgerechter Umbau“ zur Verfügung. Niemand sollte umziehen müssen, nur weil seine Wohnung nicht altersgerecht gestaltet ist.

Wohnen ist sicher in Zeiten der Corona-Krise
MdB Karsten Möring hat eine positive Bilanz zum Mieterschutz bei coronabedingten Zahlungsproblemen gezogen.

Mein Kommentar thematisiert das erschütternde Ausmaß von Kindesmissbrauch und dessen Verbreitung über das Internet.

Anhörung zu Sicherheitsvorschriften für Atom-Endlager
Die von der Bundesregierung vorgesehenen Sicherheitsvorschriften für ein atomares Endlager sind bei Experten überwiegend auf Zustimmung gestoßen.

Neue Grundrente stärkt Altersabsicherung
Der Bundestag hat am Donnerstag das Grundrentengesetz beschlossen. Damit können viele Menschen auf bessere Rentenansprüche hoffen.

Bundestag beschließt Kohleausstieg
Am Freitag verabschiedete der Bundestag Unterstützungsmaßnahmen für die von der Beendigung der Kohleverstromung betroffenen Reviere und Standorte.

Direkt zum BerlinBericht Nr. 57 vom 4. Juli 2020

 

 

 

 

Letzte Beiträge