CDU

BerlinBericht Nr. 45 vom 18. Januar 2020

Die Themen des BerlinBerichts:

Besserer Schutz für Kommunalpolitiker und Rettungskräfte
Beleidigungen, Drohungen, Gewalt: Attacken gegen Bürgermeister oder Gemeinderäte. Mit dieser gesellschaftlichen Verrohung wollen wir uns nicht abfinden.

MdB Karsten Möring sprach zu Wohnungspolitik und Emissionshandel
Der Deutsche Bundestag hat die Einführung einer Wohnungslosenberichterstattung beschlossen. Zudem werden untergebrachte aber wohnungslose Personen künftig statistisch erfasst. Ferner wurde der Ausbau des EU-Emissionshandels beraten. Karsten Möring sprach in beiden Debatten.

Mein Kommentar erläutert meine Haltung zur Abstimmung über die Organspende.

Organspenden: Mehrheit für die Entscheidungslösung
Vor dem Hintergrund des eklatanten Mangels an Spenderorganen hat der Bundestag die gesetzliche Grundlage geändert. In namentlicher Abstimmung entschieden sich die Abgeordneten für die sogenannte Entscheidungslösung.

Porzer Dreigestirn zu Gast im Bundestag
Mit einem furiosen Auftritt zeigte das Porzer Dreigestirns 2020 in der Parlamentarischen Gesellschaft (DPG) des Bundestags dass es auch ein Leben außerhalb der Politik gibt.

Direkt zum Berlinbericht Nr. 45 vom 18. Januar 2020

Letzte Beiträge