CDU

BerlinBericht Nr. 39 vom 26. Oktober 2019

Die Themen des BerlinBerichts:

Neustrukturierung der Städtebauförderung auf der Zielgerade
Die Städtebauförderung ist seit 1971 ein erfolgreiches Instrument zur finanziellen Unterstützung der Kommunen bei der Stadtentwicklung. Jetzt steht die umfassendste Weiterentwicklung seit rund 30 Jahren an.

Wohnraumsituation für Studierende in Deutschland
Der Bundestag hat am Donnerstag über die Wohnraumsituation für Studierende beraten: „Köln muss für studentisches Wohnen attraktiv bleiben“, betonte Kölns CDU-MdB Karsten Möring in der Debatte.

Mein Kommentar befasst sich mit intolerantem Verhalten im öffentlichen Meinungsstreit, welches immer häufiger andere Meinungen auch mit Gewalt zu unterdrücken versucht. Wir werden das keinesfalls hinnehmen!

Besuch aus Köln und Leverkusen
CDU-MdB Karsten Möring freute sich über den Besuch einer Gruppe politisch interessierter Bürgerinnen und Bürger aus Köln und Leverkusen, die auf seine Einladung hin Berlin besuchten.

Katharina Schenker beendet ihr Praktikum
Zwei Sitzungswochen verbrachte die Studentin Katharina Schenker im Berliner Büro von Karsten Möring. „Das Wissen, welches ich hier erlangt habe, ist die perfekte Ergänzung zu meinem Studium“, freut sich die angehende Umweltwissenschaftlerin.

Gute Bezahlung macht Pflegeberufe attraktiver
Am Donnerstag hat der Bundestag das Pflegelöhneverbesserungsgesetz beraten. Damit wurde ein Rahmen für gute Löhne und gute Arbeitsbedingungen geschaffen.

Direkt zum BerlinBericht vom 26. Oktober 2019

Letzte Beiträge