CDU

BerlinBericht Nr. 37 vom 28. September 2019

Die Themen des BerlinBerichts:

Mehr Schutz für den Wald in Bund und NRW
Um den heimischen Wald gegen die Folgen von Sturm, Trockenheit und Schadinsekten zu rüsten muss unser Ziel sein, die Ökosystemleistungen des Waldes zu sichern.

Das Klimapaket 2030 bringt Deutschland auf den richtigen Weg
Mit dem Maßnahmenpaket zur Eindämmung der Erderwärmung hat die Koalition eines der größten Projekte auf den Weg gebracht. In der Klimapolitik liegt auch eine Chance für die deutsche Wirtschaft, bei Technologie und Innovation weltweit führend zu werden.

Mein Kommentar widmet sich dem Klimapaket der Bundesregierung. Wir werden versuchen, eine breite Mehrheit für das Paket zu organisieren.

Experten äußern Zustimmung zu Wohngeldplänen
Menschen, die Wohngeld beziehen, sollen mit steigenden Mieten mithalten können. Um soziale Härten zu vermeiden, wird das Wohngeld erhöht. Um soziale Härten zu vermeiden, wird das Wohngeld erhöht und der Kreis der Bezieher ausgeweitet.

CDU/CSU-Kongress zu Klima, Technik und Innovation
Was leistet die deutsche Wirtschaft für den Klimaschutz? Dieser und weiterer Fragen ist die CDU/CSU-Fraktion im Rahmen eines Fraktionskongresses nachgegangen.

Unions-Baupolitiker besichtigen Kölner Klimaprojekt
Die Kölner Stegerwaldsiedlung ist ein Musterbeispiel für nachhaltige Stadtentwicklung und eine quartiersbezogene Lösung für energetische Optimierung von Wohnen und Verkehr. CDU-MdB Karsten Möring hatte seine Bundestagskollegen zur Besichtigung nach Köln eingeladen.

Direkt zum BerlinBericht Nr. 37 vom 28. September 2019

Letzte Beiträge