CDU

BerlinBericht Nr. 33 vom 18. Mai 2019

In diesem BerlinBericht geht es um folgende Themen:

Konsequentes Vorgehen gegen Verbrecher-Clans in NRW
Mit dem bundesweit ersten Lagebild zur Clan-Kriminalität hat NRW-Innenminister Herbert Reul (CDU) 104 kriminelle Clans in Nordrhein-Westfalen verortet.

Bundestag würdigt unsere Verfassung
Der Bundestag debattierte anlässlich des siebzigsten Jahrestags des Grundgesetzes über die Vorzüge unserer Verfassung.

Der Kommentar befasst sich mit der Europawahl am 26. Mai. Viele überlegen noch, ob Sie wählen gehen und unterschätzen die große Bedeutung der Wahl.

Faire Arbeitsbedingungen in der Paketbranche
Aus Teilen der der Paketbranche sind unlängst schlimme Arbeitsbedingungen bekannt geworden. Sozialbeiträge wurden nicht abgeführt, Menschen schuften für Armutslöhne und leisten zahlreiche unbezahlte Überstunden.

Deutscher Ethikrat diskutiert mit Abgeordneten
Der Deutsche Ethikrat stellte den Abgeordneten sein neues Gutachtens zu Eingriffen in die menschliche Keimbahn vor.

Bafög-Reform bringt gute Nachrichten für Studierende
Der Bundestag hat am Donnerstag den Weg für eine der größten BAföG-Reformen in der Geschichte der Bundesrepublik Deutschland frei gemacht.

Direkt zum BerlinBericht Nr. 33 vom 18. Mai 2019

 

Letzte Beiträge