CDU

Neujahrsempfang der Porzer CDU – Interview zur Landtags- und Bundestagswahl und Dialog mit Bürgervereinen

Köln, 28. 01.2017 – Beim Neujahrsempfang der Porzer CDU im Pädagogischen Zentrum des Stadtgymnasiums Porz standen die Zeichen ganz auf Wahlkampf und Dialog mit dem Bürger. Landtagskandidat Florian Braun und Bundestagsabgeordneter Karsten Möring wurden von Stadtführer Günter Leitner zu ihren Themen und Zielen für die beiden kommenden Wahlkämpfe befragt. Möring berichtete von seiner Arbeit im Bundestag mit dem Schwerpunkt Umweltpolitik. Gleichwohl hält er das Thema Bekämpfung der Kriminalität und Sicherheit der Bürger für das derzeit vordringlichste.

Braun liegt die junge Generation am Herzen und besonders die Schul- und Bildungspolitik. Aber auch Porzer Themen wurden angesprochen, so die Verkehrssituation und die Umgestaltung der Porzer Innenstadt. Dazu waren auch die Vertreter der Porzer Bürgervereine aufgerufen, die sich mit ihren Wünschen und Sorgen den Zuhörern präsentieren konnten.

Bei schmackhaften Canapés, Suppe und Kaltgetränken, die das DRK Porz servierte, war der stimmungsvolle Auftritt des Porzer Dreigestirns mit selbst komponierten Lied über Porz der farbenfrohe Abschluss des informativen Vormittags.

 

Letzte Beiträge