CDU

Lesung im CDU-Bürgerbüro Porz – Peter Ohren: „Sandkuchen für Herrn Goethe“

Köln, 28.10.2016 – Das CDU-Bürgerbüro platzte fast aus allen Nähten…

peter-ohren-lesung-2

… bei der Lesung „Sandkuchen für Herrn Goethe“ von Peter Ohren, der in Porz durch sein Engagement in Karneval, Theater und Kirche bekannt und beliebt ist.

Nun hat er seinen ersten Roman geschrieben und die Premierenlesung war mit über 40 Personen bis auf den letzten Stuhl ausgebucht. Rund eineinhalb Stunden lauschten die Besucher der Geschichte von Joseph Menzel, der in einem Kölner Café mit einem anderen Gast ins Gespräch kommt, der sich schließlich als der große Dichterfürst entpuppt. Bei drei gemeinsamen Treffen zu Kaffee, Tee, Kuchen und Moselwein entspinnen sich lebhafte Gespräche über Geschichte, Politik und Reisen. Dabei gewinnt der eine aus der Vergangenheit und der andere aus der Gegenwart neue Erkenntnisse.

lesung-ohren-2

 

Der Roman ist noch nicht als Buch erhältlich, da er noch nicht verlegt ist. Es sollen noch weitere Lesungen an anderen Orten folgen.

 

 

 

 

Letzte Beiträge