CDU

BerlinBericht 17-2015 Ausgabe vom 16. Oktober 2015

Inhalt

Asyl und Flüchtlinge: Die aktuelle Situation in Nordrhein-Westfalen
Hier gibt es Zahlen zur Situation der Unterbringung von Flüchtlingen in NRW

Asylpaket verabschiedet: Effektive Verfahren, frühe Integration
Die Gesetzgebung zum Asyl- und Flüchtlingsproblem wird uns Entlastung bringen, aber sich noch keine endgültige Lösung.

Der Kommentar behandelt das schreckliche Attentat auf Henriette Reker.

Lärm: Wohnen und Sport miteinander verbinden
Sport und Lärm stehen in einem untrennbaren Zusammenhang. Das führt immer wieder zu Konflikten zwischen Anliegern von Sportplätzen und deren Nutzern. In einer Rede plädiere ich für gedeihliches Nebeneinander von Wohnen und Sport.

Gefahrenabwehr: Speicherpflicht für Verkehrsdaten
Mit dem Gesetz zur Höchstspeicherfrist haben wir jetzt ein verfassungskonformes Instrument für die Strafverfolgungsbehörden zur Bekämpfung schwerer Kriminalität.

zur Ausgabe Berlinbericht 17-2015

Letzte Beiträge