CDU

BerlinBericht 16-2015 Ausgabe vom 2. Oktober 2015

Inhalt

Bund und Länder einig über Nahverkehrsfinanzierung
Beim jüngsten Bund-Länder-Treffen im Kanzleramt wurde Einigkeit über die Fortführung der Regionalisierungsmittel und der Mittel aus dem Gemeindeverkehrsfinanzierungsgesetz (GVFG) erzielt.

25 Jahre Deutsche Einheit: Ein Grund zu Freude und Dankbarkeit!
Am 3. Oktober 1990 wurde Deutschland endlich wieder eins. An diesem Glückstag deutscher Geschichte hatte die Jahrzehnte dauernde Trennung unseres Vaterlandes ein Ende.

Der Kommentar befasst sich natürlich auch mit dem besonderen Jubiläum.

Umfangreiche Bundeshilfe für den Wohnungsbau

Der Bund stockt die Zuschüsse an die Länder für die soziale Wohnraumforderung bis 2019 auf jährlich 1,18 Milliarden Euro auf.

Ehrung für Vitali Klitschko in Köln
Als „Lichtgestalt des Sports“ 2015 ehrte der Kölner EXPRESS den ukrainischen Sportler und Politiker für sein herausragendes soziales und politisches Engagement.

Sicherheit bei Chemikalien am Arbeitsplatz
Als Berichterstatter für Chemikaliensicherheit diskutierte ich mit Arbeitsrechtlern sowie Firmen- und Verbandsvertretern über die komplexen Regelungen der deutschen und europäischen Chemikaliensicherheit.

zur Ausgabe Berlinbericht 16-2015

Letzte Beiträge