CDU

Was lange braucht, wird endlich gut: Schnelles Internet für Porz-Libur!

Köln/Berlin, 09.09.2015 – Nach vielen Bemühungen auf unterschiedlichen politischen Ebenen steht jetzt fest: „Porz-Libur wird voraussichtlich in zwölf Monaten schnelles Breitbandinternet erhalten. Das hat uns die Firma Netcologne schriftlich auf Nachfrage zugesichert,“ teilen der Porzer Bundestagsabgeordnete Karsten Möring und Ratsherr Dr. Nils Helge Schlieben mit.

Zuvor hatten Möring und Schlieben auf vielfachen Wunsch der Bevölkerung an verschiedenen Stellen für diesen Ausbau geworben. Allerdings waren in den vergangenen Monaten die Rückmeldungen von Netzanbietern, Ministerien und Regulierungsbehörden wenig Erfolg versprechend. „Umso erfreulicher ist es jetzt, dass unser fortwährender Einsatz in dieser Angelegenheit endlich zum Erfolg geführt hat,“ freut sich Ratsmitglied Dr. Schlieben.

Letzte Beiträge