CDU

Wechsel in kleinere Wohnung Baugewerkschaft schlägt Prämie für ausziehwillige Senioren vor

Köln/Berlin, 05.02.2015 – Ich glaube nicht, dass es das richtige Signal ist, eine Umzugsprämie für ältere Menschen anzubieten, damit sie Platz für junge Familien machen und in kleinere Wohnungen ziehen. Als Berichterstatter für die Auswirkungen des demographischen Wandels auf die Bereiche Stadtentwicklung und Wohnungsbau im Bauausschuss des Deutschen Bundestags habe ich mich vielmehr dafür eingesetzt, dass es Bundesmittel gibt für einen altersgerechten Umbau von Wohnungen. Vor dem Hintergrund der demographischen Entwicklung und der Verfügbarkeit von Wohnangeboten mit Betreuung muss es unser Ziel bleiben, dass ältere Menschen so lange wie möglich im eigenen Zuhause wohnen bleiben können.

zum Artikel KStA

zum Artikel KöRu

 

Letzte Beiträge