CDU

BerlinBericht 1-2015 Ausgabe vom 16. Januar 2015

Themen dieser Ausgabe:

Die Flüchtlingszahlen steigen und deshalb ist die Finanzhilfe des Bundes eine dringend benötigte Entlastung für die Kommunen. Der Bund stellt NRW dafür 108 Millionen Euro zur Verfügung. Von dem Geld kommt aber nur die Hälfte in den Kommunen an.

Bundeskanzlerin Angela Merkel hat vor dem Bundestag die Terroranschläge in Paris verurteilt: „Wir sind erschüttert und fassungslos über den Tod von 17 unschuldigen Menschen.“ Sie forderte ein konsequentes Vorgehen gegen islamistische Gewalt und Antisemitismus. Die Demokratie sei stärker als der Terror und werde ihn besiegen.

Am 10. November 2014 landete Alexander Gerst nach 165 Tagen im All in der kasachischen Steppe. Vergangene Woche war er zu Gast beim Neujahrsempfang der Parlamentsgruppe Luft-und Raumfahrt und berichtete vor zahlreichen Zuhörern ausführlich über seine Mission im All.

BerlinBericht 1-2015 (PDF)

Letzte Beiträge