CDU
CDU Kreis

„Mord mit Rheinblick“ – Autorenlesung mit Edgar Franzmann im CDU-Bürgerbüro

Porz, 31.10.2014 – Der Journalist und Autor Edgar Franzmann stellte auch seinen 4. Thriller „Mord mit Rheinblick“ im CDU-Bürgerbüro Porz vor:

Mord mit Rheinblick
Georg Rubin – ein Journalist im Kampf mit den Geheimdiensten

Ein Mann stürzt vom Düsseldorfer Fernsehturm – Mord oder Selbstmord? Ein algerischer Freiheitskämpfer wird in Köln erschossen – Attentat oder Streit unter Ausländern? Zwischen den beiden Taten liegen 50 Jahre. Eine junge Französin bittet Georg Rubin, Chefreporter der Boulevardzeitung »Blitz«, das Rätsel zu lösen. Der Auftrag kostet ihn beinahe das Leben.

Jeder, der in Köln Rang und Namen hat, ist in der phantastischen Geschichte um Kölner Klüngel und Abgründe der Gesellschaft vertreten – natürlich inkognito. Insider werden ihren Spaß am Entschlüsseln der Charaktere haben. Bei der Lesung ließ gelegentliches Gemurmel und Auflachen darauf schließen, dass dies nicht allzu schwierig ist. Das Publikum war jedenfalls begeistert und am Ende bildete sich eine Schlange vor Franzmann, weil viele sich ihr erworbenes Buch signieren ließen.

Karsten Möring: “ Ich freue mich, dass wir in unserer Reihe „Kultur im kleinen Kreis“ wieder ein volles Haus hatten. Wir setzen dieses Erfolgsformat gerne fort. Die Einladung zur Präsentation des 5. Köln-Krimis von Edgar Franzmann im Porzer CDU-Bürgerbüro ist schon ausgesprochen – wer weiß, ob nicht vielleicht auch Porz ein Schauplatz wird.“

portrait-wand

 

 

Letzte Beiträge

  • Wahlaufruf Richtungsentscheidung

    Deutschland hat die Wahl. Am 26. September 2021 entscheiden die Bürgerinnen und Bürger mit ihrer Stimme darüber, welche Richtung Deutschland einschlägt. Es geht um die Zukunft jeder Bürgerin und jedes Bürgers, um die eigene Familie, um den Arbeitsplatz, um Hoffnungen, Sorgen und Wünsche. Nach einer Pandemie, die uns, unsere Familien, unseren Zusammenhalt und unsere Wirtschaft in beispielloser Weise gefordert hat, soll Deutschland stark aus der Krise kommen. Die CDU setzt daher auf Wachstum und wirtschaftliche Dynamik. Denn nur so gibt es gute und sichere Arbeitsplätze. Nur so sichern wir den sozialen Zusammenhalt. Nur so können wir für gute Bildung, neue Wohnungen und stabile Renten sorgen. Nur so gelingen die Investitionen für ein klimaneutrales Industrieland. Nur eine CDU-geführte Bundesregierung bringt diese Kraft für Wachstum und wirtschaftliche Dynamik auf. Unser Land steht vor der Frage: Wirtschaftskraft oder Wirtschaftskrise? mehr lesen

  • Die Wirtschaft muss laufen!

     mehr lesen

  • Informationen zur Urnenwahl

    Am Wahltag, Sonntag, 26. September 2021 können Sie in der Zeit von 8.00 bis 18.00 Uhr in Ihrem auf der Wahlbenachrichtigung benannten Wahllokal in der Zeit von 8.00 Uhr bis 18.00 Uhr wählen gehen. mehr lesen

  • Mehr Wohnungsbau in Köln!

     mehr lesen