CDU

Kölsch Hätz Nachbarschaftshilfen in Berlin ausgezeichnet!

Köln, 02.07.2014 – „Der ehrenamtliche Einsatz von Kölsch Hätz Nachbarschaftshilfen ist jetzt auch über die Grenzen Köln hinaus bekannt und in Berlin verdient gewürdigt worden“, freut sich der Kölner Bundestagsabgeordnete Karsten Möring (CDU).

Seit 1997 betreuen im Rahmen von Kölsch Hätz ehrenamtlich tätige Bürger in mittlerweile 28 Kölner Stadtteilen ca. 500 Senioren und sorgen dafür, dass diese weiter aktiv am Leben teilnehmen können und nicht zuhause vereinsamen.

„Der demographische Wandel unserer Gesellschaft erfordert ein Umdenken und Weiterentwickeln unserer Gesellschaft in vielen Bereichen beispielsweise bei der Gestaltung öffentlicher Räume oder beim ÖPNV – gerade aber auch beim Auf- und Ausbau ehrenamtlicher Nachbarschaftshilfen. Sie ermöglichen älteren Menschen, weiter in ihrer gewohnten Umgebung zu leben. Ich freue mich deswegen außerordentlich über die Auszeichnung dieser Kölner Initiative und gratuliere allen Ehrenamtlern bei Kölsch Hätz sehr herzlich“, so Karsten Möring.

 

 

Letzte Beiträge