CDU

Umweltausschuss hat sich konstituiert

Berlin, 31.01.2018 – Der Ausschusses für Umwelt, Naturschutz, Bau und Reaktorsicherheit hat sich heute konstituiert. Die Arbeit kann weitergehen –  mit neuen Kolleginnen und Kollegen.

Neue Vorsitzende des Ausschusses ist Sylvia Kotting-Uhl (Bündnis 90/Die Grünen) Die 65-Jährige wurde in der konstituierenden Sitzung unter Leitung von Bundestagsvizepräsidentin Claudia Roth (Bündnis 90/Die Grünen) im Einvernehmen für dieses Amt bestimmt. Kotting-Uhl tritt die Nachfolge von Bärbel Höhn (Bündnis 90/Die Grünen) an, die dem neuen Bundestag nicht mehr angehört.

Sylvia Kotting-Uhl und Karsten Möring

Dem Ausschuss für Umwelt, Naturschutz, Bau und Reaktorsicherheit gehören in der neuen Wahlperiode 39 Mitglieder an. Die Union ist mit 14, die SPD mit acht, die AfD mit fünf, die FDP, Die Linke und Bündnis 90/Die Grünen mit jeweils vier Abgeordneten vertreten.

CDU/CSU: Artur Auernhammer, Astrid Damerow, Marie-Luise Dött, Thomas Gebhart, Oliver Grundmann, Andreas Jung, Michael Kießling, Rüdiger Kruse, Karsten Möring, Klaus-Peter Schulze, Torsten Schweiger, Volkmar Vogel, Kai Wegner, Anja Weisgerber (Obfrau)

Hier bin ich mit zwei Kollegen, die schon in der letzten Wahlperiode dabei waren. Dr. Klaus-Peter Schulze (Mitte) und Oliver Grundmann.

Letzte Beiträge